Wie gelange ich zum Online-Symposion?

Um zum Online-Symposion zu gelangen, müssen Sie sich zuvor für die Teilnahme am Symposion registriert haben. Ungefähr eine Woche vor Symposionsstart erhalten Sie einen individualisierten Log-In-Zugang zum Online-Portal.

Ab dem 12. März haben Sie die Möglichkeit, die Vorträge aller Referenten anzuschauen und dann am 20. – 21. März 2021 die Live-Diskussion zu den einzelnen Themenschwerpunkten zu verfolgen und via Chat mit zu diskutieren.

Welche technischen Voraussetzungen sind nötig für die Teilnahme am Online-Symposion?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung, Tonausgabe und ggf. ein Mikrofon/Headset. Wir empfehlen Ihnen das Online-Symposion an Ihrem PC zu verfolgen. Die Nutzung von Tablets ist generell möglich.

Checkliste für eine erfolgreiche Teilnahme via Live-Stream

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Windows-PC oder Mac (Tablet PC z.B. Windows, iPad oder Android-Tablet eingeschränkt)
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Internetverbindung (ideal ab 5 Mbit/s Breitband oder LTE für mobile Endgeräte) – am Ende dieser Seite ist ein Testvideo bereitgestellt, mit dem Sie Ihre Verbindungsgeschwindigkeit und die Tonausgabe testen können.
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Lautsprecher (integriert oder Headset) – vor Beginn des virtuellen Kongresses sollten Sie daran denken, Ihr Headset oder Ihre Lautsprecher anzuschließen, damit Sie den Referenten hören können.
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Empfohlen werden aktuelle Browser:
◦ Google Chrome (Version 65 oder neuer)
◦ Firefox (Version 60 oder neuer)
◦ Microsoft Edge (Version 79 oder neuer)
◦ Apple Safari (Version 10 oder neuer)
◦ Ältere Versionen der gelisteten Browser sowie weitere alternative Browser (z.B. Opera) können ggf. zu einer eingeschränkten Funktion der Website führen.
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Unabhängig vom Browser-Typ müssen Sie Cookies auf Ihrem Rechner zulassen.

Wie werden die Log-In Daten generiert?


Der individualisierte Log-In-Zugang zum Online-Portal generiert sich aus der angegebenen E-Mailadresse, die Sie bei der Online-Anmeldung angegeben haben. Bitte beachten Sie, dass aufgrund von Datenschutzbestimmungen eine Bestätigung der E-Mailadresse während des ersten Log-Ins zwingend erforderlich ist. Stellen Sie daher sicher, dass es sich um Ihre persönliche E-Mailadresse handelt. Sollten Sie eine Anpassung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter m.czaplik@kelcon.de.

Gibt es eine Begrenzung der Vorträge, die ich mir anschauen kann?


Die Vorträge aller ReferentenInnen sind ab dem 12. März 2021 auf dem Online-Portal ersichtlich. Diese wurden vorab von den ReferentenInnen aufgezeichnet und können unbegrenzt und mehrfach angeschaut werden.

Kann ich mit anderen Teilnehmern oder Referenten Kontakt aufnehmen?


Es besteht die Möglichkeit, über Live-Chat / Video-Telefonie oder klassisch per E-Mail mit anderen Online-Anwesenden in Kontakt zu treten.

Wie kann ich mit den Ausstellern kommunizieren?


Über den Reiter Ausstellung haben alle Industriepartner die Möglichkeit sich zusätzlich online zu präsentieren.  Über Live-Chats / Video-Telefonie oder klassisch per E-Mail können Sie mit den Mitarbeitern in Kontakt treten.

Ich habe keine E-Mail mit den Log-In Daten erhalten. An wen wende ich mich?

Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter m.czaplik@kelcon.de.